Der Hund ist gleich da

imgmainhome

Ihr erster Hund zieht ein oder ist bereits bei Ihnen eingezogen?

Möchten Sie gerne wissen…

  • wie ein Hund sieht? 
  • wie der Hund hört?
  • wie der Hund kommuniziert?
  • wie der Hund lernt?
  • welches die grundsätzlichen Bedürfnisse des Hundes sind?
  • wie man diese Bedürfnisse befriedigen kann, damit der Hund kein unerwünschtes Verhalten entwickelt?


Und möchten Sie gerne wissen, wie man ihm lernen kann…

  • Stubenrein zu werden?
  • nicht an Personen hochzuspringen?
  • schön an der Leine zu gehen?
  • eine Weile alleine zu Hause zu bleiben, ohne zu heulen oder die Möbel zu zerstören?
  • von Anfang an zuverlässig zurück zu kommen, wenn er gerufen wird?
  • etwas aus dem Maul auszugeben, ohne dass er Aggressivität entwickelt?



Das und vieles mehr kann ich Ihnen zeigen; alles selbstverständlich mit sanften und respektvollen Methoden

4 Stunden Theoriekurs, ohne Hund


In kleinen Gruppen
(min. 3 Personen - max. 4 Personen)
120 CHF pro Person / 60 CHF für Partner oder Familienmitglieder


Privatkurs
200 CHF

Halbprivatkurs
150 CHF pro Person

Die Kurse finden in Motto (Blenio) statt.

Dieser Kurs ist für die Leute gedacht, die noch nie zuvor einen Hund hatten; er ist aber auch für Leute geeignet, die bereit schon einmal einen Hund hatten aber doch auch Interesse an den genannten Themen haben.

Der Kurs dient der Vorbereitung auf einen Alltag mit Hund und der Vorbeugung von möglichen Problemverhalten. Es sollen keine bereits bestehenden Verhaltensprobleme oder deren Lösungen diskutiert werden. In solchen Fällen empfehle ich sehr, einen persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren.